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Korean Beauty in Europa

Korean Beauty ist seit nun mehr 3 Jahren ein fester Bestandteil in der europäischen Beautywelt. Der anfängliche Hype der 2015 mit ausschließlich süßen, verspielten Verpackungen gestartet ist hat sich längst im Beautymarkt etabliert und ist aus den Regalen der Retailer nicht mehr wegzudenken.

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Korean Beauty in Europa

Korean Beauty ist seit nun mehr 3 Jahren ein fester Bestandteil in der europäischen Beautywelt. Der anfängliche Hype der 2015 mit ausschließlich süßen, verspielten Verpackungen gestartet ist hat sich längst im Beautymarkt etabliert und ist aus den Regalen der Retailer nicht mehr wegzudenken.

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Gibt es große Unterschiede bei den Korean Beauty Herstellern?

Ja und Nein. Zunächst einmal ist festzuhalten, dass der koreanische Hautpflegemarkt deutlich umkämpfter ist als in Europa. Die Hersteller schießen wie Pilze aus dem Boden und der eine Hersteller versucht den anderen in Wirksamkeit und Zusammensetzung zu übertrumpfen. Koreaner sind es gewohnt die Inhaltsstoffe der Produkte penibel zu prüfen und achten dabei auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Damit ein koreanischer Hersteller in Korea erfolgreich sein kann, bedarf es also grundsätzlich ein hohes Maß an Perfektion bei der Herstellung der Produkte. Der Korean Beauty Markt in Korea verzeiht keine Fehler und somit wird nie aufgehört an neuen, noch wirksameren Inhaltsstoffen zu forschen. Tatsächlich waren es Koreaner, die den weltweiten Markt mit Flüssigcushions aufgemischt haben. Hierbei wird auch nicht davor zurückgeschreckt aussergewöhnliche Inhaltsstoffe aufzunehmen, die vor Entzündungen, Austrocknung oder vor freie Radikale schützen sollen. Ein Beispiel hierfür ist Propolis. Dieser Inhaltsstoff kommt ursprünglich aus de Speichel der Biene und sorgt dafür, dass die Warben der Bienenvölker antibakteriell verschlossen sind und die Maden nicht erkranken können. Diesen Trick aus der Natur haben sich K-Beauty Anbieter zu nutze gemacht und Produkte mit Propolis entwickelt, die der Haut einen antibakteriellen Schutz verleiht und bei offenen Stellen vor Eindringlingen und Entzündungen schützt. Dennoch gibt es Unterschiede bei den Herstellern. Die großen und bekannten Hersteller in Korea nutzen mittlerweile auch ausschließlich Stars wie die K-Pop Band BTS um die Produkte zu vermarkten. Bei diesen Herstellern wird nicht mehr auf den Ursprung des Korean Beauty Hypes geachtet. Dieser lautet: Auf den Inhalt kommt es an. Koreanische Marken achten normalerweise darauf, dass die Produkte sich durch Mundpropaganda verbreiten und möglichst wenig Geld in Marketing und Produktverpackungsdesign gesteckt wird. Das gesparte Geld wandert in die Forschung zu Verbesserung der Rezeptur. Dieser Ansatz wird mittlerweile von großen Firmen wie Etude House gebrochen. Dagegen sind Newcomer wie Klairs darauf aus diesen Standard zu halten und nicht an der Qualität der Produkte zu sparen.

Produktfälschungen vermeiden

Woher wisst ihr, dass ihr Originale Korean Beauty Produkte verkauft?

Leider werden auf Amazon, Ebay und anderen Plattformen seit geraumer Zeit viele Fältschungen gesichtet. Aber wie können wir den Unterschied von originalen Korean Beauty Produkten ersehen und Fältschungen entlarven? Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit den K-Beauty Herstellern haben wir die Arbeitsweise kennen und lieben gelernt. Koreaner sind in ihrer arbeitsweise 100% genau und dokumentieren jedes Detail. Durch diese akribische Produktausarbeitung mit Chargennummer Tracking und einer Vertriebsphilosophie, die es nur ausgewählten Händlern erlaubt die Produkte zu verkaufen, ist es den Herstellern möglich den Weltmarkt zu überwachen. Viele Kunden glauben, dass K-Beauty Produkte von jedem Händler angeboten und bezogen werden können. Dies entspricht allerdings nicht der Realität, denn die Hersteller achten genau darauf, wer Korean Beauty Produkte beziehen und vertreiben darf. Ein Imageverlust ist für Korean Beauty Produzenten absolut inakzeptabel und gleichzeitig die größte Angst.  Weg vom rein-niedlichen Image hin zu ausschließlich wirksame Inhaltsstoffe, tierversuchsfreie Produktion und möglichst ohne den Einsatz von Chemie. Ein Großteil unserer Marken sind vegan, ohne Parabene, ohne schädlichen Alkohol, ohne Silikone oder Konservierungsstoffe. Der große Erfolg musste nicht lange auf sich warten, die moderne Welt der Social Media Kanäle überschlugen sich mit den innovativen Inhaltsstoffen aus Korea. Inhaltsstoffe wie Galactomyces, Centella Asiatica oder Niacinamide sind bei Korean Beauty Herstellern bereits im Jahr 2015 aufgetaucht und haben den Weltmarkt nachhaltig geprägt. Auch die Verwendung von Vitamin C und Vitamin E in der Hautpflege bekam durch K-Beauty Hersteller eine ganz neue Bedeutung. Gerade bei Menschen mit Problemhaut kommen die Produkte aus Süd Korea hervorragend an. Die Inhaltsstoffe sind sanft zur Haut, natürlich und haben eine Formulierung die sich auch an hoch sensible Hauttypen richtet.

Warum bei Korean Beauty an LoveMyCosmetic kein Weg vorbei führt

Seit 2015 steht LoveMyCosmetic für direktimportierte Originalware zu erschwinglichen Preisen. Korean Beauty Fans, die Waren bis dato mehr schlecht als recht aus dem Ausland bezogen haben, hatten endlich eine Anlaufadresse gefunden. 
Aber was war der Unterschied zu anderen K-Beauty Anbietern zu der Zeit? LoveMyCosmetic hat das Rad nicht neu erfunden, sondern die steigende Nachfrage und das mangelnde Angebot nicht ausgenutzt, um die Preise künstlich in die Höhe zu ziehen. Tatsächlich war der Ansatz von Anfang an, die beliebtesten Produkte aus Süd Korea nach Deutschland zu bringen und sie erschwinglich anzubieten. Damit ging LoveMyCosmetic kontroverse zu anderen Korean Beauty Anbietern in der Vergangenheit. Dies sollte nicht lange ohne Folgen bleiben. Bereits kurz nach dem Verkaufsstart wurden die Abmahnanwälte tätig um das noch junge Unternehmen vom Markt zu drängen. Die anfänglichen Schwierigkeiten haben die Gesellschafter aber nicht davon abgehalten ihren Wunsch nach erschwinglichen K-Beauty Produkten im Markt weiter voranzutreiben. Mittlerweile hält LoveMyCosmetic über 21 Korean Beauty Marken im Produktportfolio und durch jahrelang geschulte Mitarbeiter gezielte Hautpflegeberatungen vornehmen. Diese sind selbstverständlich kostenlos und sind einer der Erfolgsgeschichten dieses noch jungen Unternehmens. Für die Marken Pyunkang Yul, Klairs , By Wishtrend und Purito hält LoveMyCosmetic die Exklusivrechte und arbeitet sehr eng mit den Herstellern zusammen. Der Wunsch das gesamte Portfolio eines Korean Beauty Herstellers in Deutschland anzubieten treibt uns an!

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